Aktuelle Meldung

750-Jahr-Feier Lonsingen


Liebe St. Johannerinnen und St. Johann,

die erste urkundliche Erwähnung von Lonsingen stammt aus dem Jahr 1268, vor 750 Jahren also. Die Ländereien am Kirchberg waren damals schon besiedelt. Aber in diesem Jahr erhielt das Kloster Offenhausen von den Herren von Neuffen einen Hof in "Longesingen".

Dieses historische Jubiläum am kommenden Sonntag, den 9. September wollen wir mit einem schönen Feiertag begehen. Was alles geboten wird, können Sie dem Ablauf entnehmen.

Zusammen mit Ortsvorsteher Siegfried Mutschler und den Organisatorinnen und Organisatoren aus den Lonsinger Vereinen freue ich mich darauf viele Bürgerinnen und Bürger bei der Feier begrüßen zu dürfen.

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freut sich

Ihr

Bürgermeister
Florian Bauer


Ablauf 750-Jahr-Feier