Aktuelle Meldung

Umfrage


Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von St. Johann,

in Zeiten von steigenden Miet- und Grundstückspreisen nimmt die Suche nach Alternativen zu unseren herkömmlichen Wohnformen zu.

Ein Ansatz sind sehr kleine Häuser, Tinyhouses genannt.
Auch in St. Johann mehren sich Anfragen für sogenannte Tinyhouses.
Leider sind diese baurechtlich in St. Johann noch nicht geregelt, doch man ist bemüht, eine Lösung zu finden. Passend hierzu hat die Verwaltung eine Anfrage mit Forschungsinteresse im Rahmen einer Bachelorarbeit erreicht. Da es darin inhaltlich ebenfalls um das Thema alternative Wohnformen geht und wir uns einen Mehrwert der Ergebnisse auch für St. Johann erhoffen haben wir diese Anfrage positiv beantwortet.

Tim Bahnmüller, ein Studierender an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg, der im Rahmen seines Studiums bereits ein Praktikum in der hiesigen Gemeindeverwaltung absolviert hat, schreibt derzeit diese Bachelorarbeit und führt die Befragung zum Thema Wohnen durch.

Die Befragung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen, es wäre toll, wenn Sie sich die Zeit nehmen und Herrn Bahnmüller unterstützen würden!
Zur Umfrage gelangen Sie hier.