Verein

Oldtimerfreunde St. Johann e.V.

Vereinslogo
Ahornstr. 13
Geschäftsstelle der Oldtimerfreunde St. Johann e.V.
72574 Bad Urach

Vorsitzende(r):
Albert Schediwy und Daniel Nedeljkovic
Telefon:
07125 2040 Geschäftsstelle
Fax:
07125 2135 Geschäftsstelle
^
Vereinsporträt
Kinderweihnachtsfeier 2017Am Samstag den 9.12.17 war es wieder soweit, die Oldtimerfreunde St.Johann luden zur Kindernikolausfeier ein.
Wir trafen uns um 15.00 Uhr am Dreschschuppen in Upfingen von dort ging es zu Fuß 20 Minuten zur Sängeruh. 
Mit 20 Kindern und deren Eltern oben angekommen, warteten alle in der warmen Sängeruh bei Tee, Punsch und weihnachtlichem Gebäck, auf den Nikolaus.
Als wir weihnachtliche Lieder anstimmten hörten wir in der Ferne ein knattern. Es war unser geschmückter Vereinsbulldog mit Nikolaus und Knecht Ruprecht.Kinderweihnachtsfeier 2017
Sie hatten für jedes Kind ein Geschenk dabei, mit Schokolade, Nüssen und eine kleine Überraschung. Nach einer Weihnachtsgeschichte spielte der Nikolaus auf dem Nebelhorn mit Vanessa Feucht noch ein paar Lieder.
Mit Einbruch der Dunkelheit machten sich Groß und Klein auf den Heimweg.
Vielen Dank an Daniel mit Familie und allen Helfern.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen die Oldtimerfreunde auf diesem Wege,
allen eine besinnliche, ruhige und fröhliche Weihnacht im Kreise Ihrer Familien,
sowie einen guten Start ins Jahr 2018.

Die Oldtimerfreunde St. Johann



^
regelmäßige Termine
Liebe Oldtimerfreunde
Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 20.00 Uhr im  Modellfliegerheim in Upfingen zu unserem monatlichen Oldtimerstammtisch.
Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere dazugesellen und hat noch einige Informationen und Anregungen. Wir würden uns sehr freuen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


11. Oldtimerteffen der Oldtimerfreunde St. Johann am 22. und 23. Juni 2019
Ein Wochenende mit Samstags Regen und letzlich am Sonntag nur Sonnenschein, wurde den Oldtimerfreunden zu ihrem 11. Oldtimertreffen beschert.
Den Auftakt machte am Samstagabend die 64er Oldies vom MVU Upfingen.
Wer an diesem Wochenende durch St. Johann fuhr, fühlte sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Alte Feuerwehrautos, Automobile, Motorräder und Traktoren, zum Teil noch aus der Vorkriegszeit und jede Menge anderer Oldtimer kreuzten quer über die Hochebene der schwäbischen Alb, hatten doch die Oldtimerfreunde zu ihrer 11. Ausfahrt aufgerufen und sie kamen alle angerollt. Sogar 6 2CV von der St. Johanner Partnerstadt Thènezay waren am Start. Start und Ziel war an der Würtinger Gemeindehalle, neben über 90 Teilnehmern der Ausfahrt, hatten sich noch etliche Liebhaber von Oldies ihre Fahrzeuge, chromglänzend, frisch poliert zur Schau gestellt. Jede Menge Old- und Youngtimer, welche im Rahmen der elften Ausfahrt der Oldtimerfreunde St. Johann eine Wertungsprüfung durchlaufen mussten und wieder um viele Pokale kämpften. Die Fahrt ging über Ohnastetten, Upfingen, Dottingen, Seeburg, Hengen, Wittlingen nach Bad Urach und zurück über die Hanner Steige nach Würtingen. Viele Menschen tummelten sich am Sonntag an der Gemeindehalle in Würtingen, die durch historische Fahrzeuge angezogen wurden. Bei so vielen Oldtimern konnte die Vorstandschaft nur zufrieden sein, zumal auch das kleine Volksfest mit Modellautoverkauf und Süßigkeitenstand samt Hüpfburg für die Kleinen kam wieder gut an. Am Ende freuten sich die Vorstände der Oldtimerfreunde über eine Menge ausgestellter Fahrzeuge.
An dieser Stelle möchten wir nochmals unseren aufrichtigen Dank denjenigen widmen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Unseren Gasthelfern, den Kaffeefrauen, allen Sponsoren und Geschäftsfreunden, den Zeitungen GEA, Volksblatt, Gemeindeblättern St. Johann und Bad Urach für Ihre Berichterstattungen, unserem Schirmherrn und Bürgermeister der Gemeinde St. Johann Herrn Florian Bauer mit Gemeinde, dem Gästestarter Günter Gölz, unseren eigenen Mitgliedern für den unermüdlichen und aufopfernden Einsatz, den Kuchenspendern und, und…...
Die Oldtimerfreunde St. Johann e. V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Oldtimerfreunde St. Johann e.V.« verantwortlich.