Darauf sind wir stolz!

Stolz sind wir hier in St. Johann auf Vieles!

  • Da wäre zum Beispiel die seltene Turmuhr in der alten Schule in Bleichstetten.
  • Oder, dass wir Teile des weltweit bekannten Gestüts Marbach
    beherbergen.
  • Oder, dass Deutschlands schönster Wanderweg 2016 auch über
    unsere Gemarkung führt. Nicht zu vergessen sind auch
    Sehenswürdigkeiten wie die Hohe Warte oder der Rossbrunnen.
  • Auf unseren Premiumwanderweg "hochgehflogen" mit den
    wundervollen Aussichtspunkten und des beeindruckenden Weitblicks am Albtrauf entlang sind wir ebenfalls sehr stolz.

  • Besonders stolz sind wir unter anderem auch auf unsere
    Zukunftswerkstatt! Deren Ziel ist es, einen gemeinsamen Weg für
    Bevölkerung, Gemeinderat und Verwaltung zu finden, auf dem wir uns die nächsten Jahre bewegen werden. Hier ist jeder eingeladen, sich zu beteiligen, denn nur dann kann dieses Projekt zur Zufriedenheit aller
    gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Zukunftswerkstatt!
  • Im Ortsteil Würtingen gibt es den "Platz für Alle" um zu spielen und zu
    toben oder sich ein Platz auf einem Bänkchen zu suchen.
  • In letzter Zeit werden derzeit auch einige Projekte der Gemeinde
    umgesetzt. So freut es uns, dass wir in den Ortsteilen Ohnastetten und Bleichstetten einen Waldkindergarten errichten konnten.
    Zu dem wird derzeit die "Alte Schule" in Bleichstetten saniert und umgebaut.
  • Toll ist auch, dass der Breitbandausbau vorangetrieben wird und
    weitere Straßen saniert werden.