Unternehmen

AlbRausch

Marktstraße 5
72813 St. Johann
Ortsteil: Lonsingen

Ansprechpartner:
Herr Wolfgang Rauscher
^
Unternehmensporträt

Mission – Passion – Vision

Da gäbs viel zu erzählen…, aber das gerne mal nach einer gemeinsamen Tour beim Absacker in der Abenddämmerung;-)

Nur so viel: Wir sind beide am liebsten auf zwei Rädern unterwegs, kennen die Alb wie unsere Satteltasche, suchen in jeder freien Minute neue Touren, haben die Mission anderen Bikern die Schönheit dieser Landschaft näher zu bringen, leben die Passion „ein Tag ohne Biken ist ein verlorener Tag“ und verfolgen die Vision die Gegend zum Mekka für E-Mountainbiker zu machen.

Im wirklichen Leben sind wir außerdem Endurofahrer, Handwerker, Snowboarder, Skateboarder, Getränkehändler, Kitesurfer, Kinderkrankenpfleger, Familienvater, Hundebesitzer, Schrauber.

^
Produkte/Dienstleistungen

E-Mountainbiketouren/EMTB-Verleih (auf Anfrage)
Touren für Gruppen ab 4 Personen

  • Tour 1 „Zwecks am Überblick“
    Wir biken am Albtrauf entlang und berauschen uns an zahlreichen Aussichtspunkten mit betörenden Weitblicken ins Tal. Wer zum ersten Mal von hoch oben ins Tal schaut, wird sich der stolzen Erhabenheit nicht entziehen können. Es gibt Tage, an denen im Tal der Nebel sitzt und die Silhouette der Burg Hohen Urach wie ein steinernes Schiff im Wolkenmeer über der Landschaft schwebt – fast kitschig aber Romantik pur! Die Tour verspricht das absolut charakteristische Albtrauffeeling und zeigt eindrücklich die geologische Beschaffenheit des Mittelgebirges Schwäbische Alb.
  • Tour 2 „Wald ond Wiesa“
    Wir rauschen durch bunte Mischwälder, halten kurz inne auf einer versteckten Lichtung und streifen durch Wiesen und Felder. Wir bewegen uns auf der Albhochfläche – sozusagen im Traufhinterland. Auch hier gibt es immer wieder leichte Auf-und Abstiege, die keine Langeweile aufkommen lassen. Je nach gewünschter Tourenlänge machen wir Abstecher ins Bisophärengebiet „Ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen“. Bei dieser Tour darfst Du Dich auf viele Postkartenmotive freuen, auch das eine oder andere typische Albdorf liegt auf unserem Weg.
^
Öffnungszeiten

Termine auf Anfrage

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »AlbRausch« verantwortlich.